Windows 7

Meinen ersten Blogeintrag hier möchte ich dem neuen Microsoft Betriebssystem widmen.

Ich habe Windows 7 auf meinem Laptop installiert und bin erfreut, dass Microsoft anscheinend dazu gelernt hat. Das Betriebssystem läuft schnell und lässt sich angenehm bedienen. Bis auf die Thinkpad Software „Access Connections“ liefen auch alle Programme auf der x64 Version, spätestens wenn sie mit Administratorrechten gestartet wurden und/oder im Kompatibilitätsmodus gestartet wurden. Gerade letzterer hat mir bei XP nie geholfen, bei Windows 7 aber gute Dienste geleistet.

Leider kann ich meinen Test derzeit nicht fortführen, da ich seit zwei Tagen das Betriebssystem nicht mehr starten kann. Beim Start erscheint ein Bluescreen (STOP ERROR) und auch die Installations-DVD, die zwei mal anstandslos ihren Dienst erfüllt hat, blieb beim Laden mit dem gleichen Bluescreen hängen. Einen Softwarefehler im installierten System kann ich demnach ausschließen. Aber woran kann es sonst liegen, wenn ich an der Hardware nichts verändert habe, dass aus heiterem Himmel das Betriebssystem nicht mehr startet und die Setup-DVD mit dem gleichen Fehler hängen bleibt? Naja, ich werde weiter testen. Erstmal spiel ich wieder XP ein. Hab ja noch ein Festpatten Image vom Zeitpunkt vor der ersten Windows 7 installation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*