Mailserver der politischen Jugendorganisationen

Über Datenschutz reden in der Politik viele, man muss ihn aber auch selber vorleben. Ich habe mal die Mailserver der Jungen Union Deutschlands, der Jusos in der SPD, der Junge Liberalen, der Grünen Jugend, der Linksjugend [’solid] sowie der Jungen Alternative für Deutschland verglichen und überprüft, ob sie verschlüsselte Verbindungen annehmen und wenn ja, welche Verfahren dabei zum Einsatz kommen.

Es stellt sich heraus: Komplettversagen bei der JU und den Jusos, die Linksjugend [’solid] benutzt veraltete und unsichere Verfahren, Grüne Jugend und Junge Alternative erlauben sich in ihrem sonst nicht schlechten Setup grobe Schnitzer und nur die JuLis sind am Zahn der Zeit.

SSL Mailserver

Zur Diskussion dazu auf Facebook…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*