FDP Bundesparteitag in Hannover – Liberale gegen Internetzensur

Der erste Tag des Bundesparteitages der FDP ist gelaufen.
Ich bin sehr zu Frieden, mit den politischen Ergebnissen des Tages.
Guido Westerwelle ist mit fast 96% der Stimmen wiedergewählt worden und auch Philipp Rösler ist mit über 90% der Stimmen weiterhin als Beisitzer im Bundesvorstand aktiv.

Das für mich Wichtigste war aber, dass die Deligierten der FDP mit überwältigender Mehrheit gegen die von #zensrursula geplante Internetzensur gestimmt haben. Zu diesem Thema wurde ein Dringlichkeitsantrag unter anderem von Dr. Burkhard Hirsch, Alexander Alvaro MdeP, Gisela Piltz und Maja Pfister eingereicht, wobei letztere eine tolle Rede auf dem Podium gehalten hat! Applaus 😉
Der Antrag schien auch ordentlich auf Interesse gestoßen zu sein, bei der Wahl der Antragsreihenfolge landete er direkt auf Platz 4! Ein Spitzenergebnis, wie ich finde!
Ich war immer mal wieder am FoeBud-Stand und padeluun und ich waren echt am Feiern, als das Ergebnis bekannt wurde 🙂

Übrigens fiel mir noch eine richtig gute Argumentation ein, um CDU’lern die Internetzensur auszureden:
„Nun, ich glaube ihnen ja gerne, dass sie keine Zensur wollen, ich glaube Frau von der Leyen es alles nur gut gemeint zu haben, aber was machen sie, wenn in ein paar Jahren die Linkspartei mit ihren DDR-Fantasien an die Macht kommt? Dann haben SIE die Mittel legalisiert, mit denen die dann die Demokratie abschaffen.“

12 Gedanken zu „FDP Bundesparteitag in Hannover – Liberale gegen Internetzensur“

  1. Hi Thomas,

    Du bist doch Admin im Wiki der AK Zensur. Da vandalieren einige IPs massiv. Könntest Du 93.174.93.233 sperren? Wenn Du dann auch noch den Artikel „Diskussion:Mitzeichnungen Offline‎“ sperren könntest, wäre alles wieder deutlich übersichtlicher und man müsste die Artikel nicht immer wieder wiederherstellen.

    Wär super!

    Tobi

  2. Hi Thomas,

    mittlerweile wird der Artikel „Englisch“ im Wiki massiv zugespammt. Ich habe ihn gerade restauriert – könntest Du ihn bitte in der Version „SPAM-Sammelrevert“-Version (siehe Versionsgeschichte) gegen IPs sperren? Danke schon mal!

  3. Hi Thomas,

    nach 93.174.93.233 (vor einiger Zeit) vandaliert nun die IP (Bot) 93.174.93.222. Wäre sinnvoll, die zu sperren. Danke schon mal!

    Gruß, Tobi

  4. Ehm…warum hast Du denn die IP von 15:21 Uhr (das dürfte 17:21 MESZ sein) gesperrt? Das bin ich und ich bin einer derjenigen, die bisher am meisten zum Wiki beigetragen haben, siehe u. a. an den Benutzerbeiträgen dieser IP…

  5. Hi Thomas,

    sieht so aus als müsste man auch die Artikel T-shirt‎, Diskussion:T-shirt‎, Aktiv werden, Petition und Wahlkampfveranstaltungen gegen IPs sperren. Oder aber das Schreiben nur noch gegen Anmeldung zulassen bzw. gesichtete Versionen einführen wie in der Wikipedia. Letzeres wäre hätte den Vorteil, dass trotzdem IPs noch schreiben können, es aber durch die Vergleichsanzeige besser auffällt, wenn gelöschter Spam vorher anderen sinnvollen Text überschrieben hat.

    Viele Grüße

    Tobi (ProFreiheit im Wiki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*